Spiel Dich Stark! 


Der „Spiel Dich Stark“-Kurs ist ein einzigartiges und pädagogisch wertvolles Bewegungskonzept, welches Ihren Kindern spielerisch mehr Widerstandsfähigkeit an die Hand gibt und sie gleichzeitig an die bunte Welt des Sports heranführt.

Eure Kinder werden durch den „Spiel Dich Stark“-Kurs widerstandsfähiger, erlangen ein sicheres Körpergefühl und -bewusstsein und erfahren ihre Selbstwirksamkeit. Die Sportspiele geben Euren Kindern Energie und Kraft für eine selbstsichere Kommunikation mit gutem Selbstvertrauen, so dass Eltern, Erzieher*innen und Lehrer*innen sicher sein können, dass ihre Kinder auch mit schwierigen Situationen gut umgehen werden. Das wirkt sich positiv auf den Alltag, aber vor allem auch auf den weiteren Lebensweg der Kinder aus.


JETZT ANFRAGEN

 Mein sportspielpädagogisches Angebot für KiTas

Durch die Verbindung der Sport- und Erziehungswissenschaft hat sich ein einmaliger Sportspielkurs mit dem Namen "Spiel Dich Stark" direkt aus der Praxis heraus entwickelt, der es Kindern von klein auf ermöglicht, mit Spaß auf Entdeckungsreise der Bewegung zu gehen. Dieses Thema kommt somit im Alltag nicht mehr zu kurz. 


Ich binde die „Spiel Dich Stark“-Kurse als ausgebildete Spiel- und Bewegungstrainerin in Ihrer Einrichtung ein. Kinder, Eltern und Ihr pädagogisches Fachpersonal profitieren signifikant von dem Bewegungsangebot. Kinder, die regelmäßig an „Spiel Dich Stark“-Kursen teilnehmen, haben mehr Selbstbewusstsein, sammeln positive Bewegungserlebnisse und eine gute Widerstandsfähigkeit im Umgang mit sich selbst und anderen. 

Kinder sind es wert, dass sie in diesen Bereichen professionell und gezielt unterstützt werden. Ein geübtes Gehirn ist genauso wichtig wie ein gesunder Körper, weswegen wir Selbstbehauptung und Bewegungslehre in eine einzigartige Verbindung bringen, um essentielle Inhalte kindgerecht an Heranwachsende zu vermitteln. 

Im Erwachsenenalter haben wir häufig die gesunde und achtsame Verbindung zu unserem eigenen Körper verloren. Empfindungen wurden uns bereits in frühen Entwicklungsjahren "abtrainiert". Das Konzept stärkt die gesunde Selbstwahrnehmung Eurer Kinder, damit sie den Bezug zu ihrem Körper gar nicht erst verlieren. Es ist immer leichter, ein Rad am Rollen zu halten, als es aus dem Stillstand wieder in Bewegung zu setzen und wie Albert Einstein so sagte: „Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um die Balance zu halten, musst Du in Bewegung bleiben.“


Hier kann Du die wichtigsten Infos zum "Spiel Dich Stark"-Kurs herunterladen:

Spiel Dich Stark! Postkarte


ICH FREUE MICH AUF EUCH UND EURE KINDER!

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram